Herzlich willkommen beim DRK Wesermünde

Zum Feldkamp 9
27619 Schffdorf

E-Mail: j.kuhlmann(at)drk-wem.de

Das DRK Wesermünde hat ein sehr umfangreiches Leistungsangebot für Menschen mit Behinderungen. Wir unterhalten unter anderem ein Internat für Kinder und Jugendliche und verschiedene Wohnheime. Wir möchten Menschen jeder Altersklasse und unabhängig von der Art der Behinderung ein Zuhause bieten. Das Ziel unserer Pflege- und Betreuungsangebote ist es, dass die Menschen ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben führen können.

Es gibt in unserer Gesellschaft aber auch Menschen, die benötigen eine besondere Art der Betreuung. Für die kommt oftmals keine, der zuvor genannten Einrichtungen in Frage.

Wir möchten uns diesen Menschen und "Ihren besonderen Fällen" annehmen.

Unser Ziel

• In gemeinsamen Gesprächen mit den Angehörigen ermitteln wir zunächst den Bedarf und die Bedürfnisse aller Beteiligter, um anschießend ein individuelles Betreuungskonzept zu entwickeln.
  • Der Umfang von Betreuung und Pflege betrifft oftmals rund um die Uhr an 365 Tage im Jahr. Aus diesem Grund ist für die Erbringung der Leistung ein erfahrenes und qualifiziertes Team erforderlich.
  • Die Dienstleistungen werden in der eigenen Wohnung durchgeführt und beziehen alle anfallenden Tätigkeiten des täglichen Lebens ein.

Wenn Sie nähere Informationen wünschen, sind wir gern für Sie da. Auch beraten wir Sie gern telefonisch oder im persönlichen Gesspräch.

Die Kontaktdaten Ihrer Ansprechperson finden Sie oben rechts.