2. Kreisbereitschaft / Einsatzzug

Wachdienstkoordination:
Email: wachdienst.kbl@drk-wem.de

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Ob Sportveranstaltung, Strandparty oder Gemeindefest – der Sanitätswachdienst des DRK-Kreisverbandes Wesermünde sichert ihre Veranstaltung kompetent und umfangreich ab.

• Unser Team
    • Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Sanitätswachdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen während Ihrer Veranstaltung.
    • Ob Fachsanitäter/in, Rettungssanitäter/in oder Notfallsanitäter/in, unsere Einsatzkräfte verfügen über eine umfangreiche Ausbildung und besuchen regelmäßig Fortbildungen.
    • Neben einem vollwertigen Rettungswagen verfügen wir für Großveranstaltungen auch über ein Führungsfahrzeug mit entsprechender Einsatzleitung und einem geländefähigem All Terrain Vehicle. Selbst ein Aufbau ganzer Behandlungsplätze sind durch unsere Technik und Logistik Gruppe problemlos möglich.
  • Unsere Aufgabe
    • Die Kreisbereitschaft Wesermünde bietet für die Absicherung öffentlicher und privater Veranstaltungen einen Sanitätswachdienst an.
    • Wir sind von Beginn bis Ende einer Veranstaltung für die Besucher/innen, für die Künstler/innen und für die Mitarbeitenden der Veranstaltung im Einsatz und sorgen für die notwendige medizinische Absicherung.
    • Falls notwendig wird durch unsere Einsatzkräfte der Transport in die Klinik koordiniert.
  • Sie wollen unsere Leistung in Anspruch nehmen?

Vorgehensweise:

• Für die Planung eines Sanitätswachdienstes wird ausreichend Zeit benötigt. Eine frühzeitige Anfrage (Minimum sechs Monate vor der Veranstaltung) führen entsprechend zu günstigeren Konditionen.
    • Unsere speziell dafür ausgebildeten Führungs- und Leitungskräfte werden im Vorfeld mit Ihnen alle wichtigen Punkte für eine sichere Veranstaltung besprechen und eine ausführliche Gefahrenanalyse durchführen, auf deren Grundlage dann der Sanitätswachdienst geplant und durchgeführt wird.
    • Wenn Sie Interesse an unserem Sanitätswachdienst haben, nehmen Sie gern schriftlich Kontakt zu uns auf  - Email
  • Kosten
    • Jeder Sanitätswachdienst ruft verschiedene Kosten wie zum Beispiel Kraftstoff, Verbrauchsmaterialien, Reinigung der persönlichen Schutzausrüstung und vieles mehr hervor.
    • Für den Sanitätswachdienst wird ein individuelles Angebt erstellt. Neben einer Gebührenordnung, planen wir mit festen Standards und etablierten Algorithmen.
  • Weiterführende Informationen