·

Vom Hurricane zum Deichbrand

Unsere Bewohner:innen des Wohnheims Quellenbrink waren erneut auf Festivalreise – mit großartiger Musik, vielen Eindrücken und jeder Menge guter Laune.

Nur wenige Wochen nach dem Besuch des Hurricane Festivals in Scheeßel stand für eine Gruppe aus dem DRK-Wohnheim Quellenbrink bereits das nächste musikalische Highlight auf dem Programm: das Deichbrand Festival in Wanhöden.

Begleitet von den Mitarbeitenden Franzi, Michelle und Christian machten sich die fünf Bewohnerinnen und Bewohner Jesse, Niklas, Simon, Bodo und Niko auf den Weg zum Festivalgelände, um dort gemeinsam ein unvergessliches Wochenende zu erleben. Niklas brachte sich - wie auch die letzten Jahre – mit großem Engagement für die Initiative Viva con Agua ein und sammelte fleißig Pfandbecher.

Vor Ort war die Stimmung ausgelassen. Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem abwechslungsreichen Musikprogramm mit Künstlern wie Macklemore, K.I.Z. und Kontra K wurde ausgelassen getanzt, gefeiert und laut mitgesungen. Die Festivalbesucher:innen zeigten sich offen und herzlich – schnell kam man ins Gespräch, es wurde gemeinsam gelacht und der Festivalspirit genossen.
 

Danke Deichbrand

Ein besonderer Dank gilt dem Deichbrand-Team für die gute Organisation und die barrierefreien Zugänge. Die eigens eingerichteten Rollstuhlpodeste ermöglichten auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität eine tolle Sicht auf die Bühne – und das mitten im Geschehen, ohne auf die Gemeinschaft im Publikum verzichten zu müssen.

Für die Teilnehmenden war das Wochenende mehr als nur ein Ausflug: Es war gelebte Inklusion, Freiheit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Die Vorfreude auf das nächste Festival beginnt bereits jetzt.
 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende