2. Presse und Service

Spende für Kita Möwennnest

Spende aus der Tannenbaumsammelaktion von den Vertretern des CDU Ortsvereins Nordholz übergeben.

„Wir spenden den Betrag zu gleichen Teilen an Einrichtungen und Vereine im Ort, die haupt- oder ehrenamtlich Kinder betreuen. In den zurückliegenden Jahren konnten wir bereits die anderen DRK-Kitas unterstützen – und nun war die neueste Einrichtung, die Kita Möwennest in der Peilstraße an der Reihe“, so der Vorsitzende des CDU Ortsverbands Marco Witthohn bei der Scheckübergabe.

Die Spendensumme setzte das Kita-Team ein, um neue Geräte für den Bewegungsraum anzuschaffen. Dazu gehören unter anderem eine Weichbodenmatte, ein Sprungkasten und eine Bank zum Einhaken und Balancieren.

„Wir möchten uns herzlich beim CDU Ortsverband Nordholz und allen Spender*innen für ihre Unterstützung bedanken. Dank eurer Hilfe können wir den Kindern in unserer Einrichtung noch bessere Möglichkeiten bieten, sich zu bewegen und zu entfalten“, sprach das Führungsduo Leiterin Kristin Wrobel (heller Blazer) und ihre Stellvertretung Sophie Karallus (schwarzer Blazer) ihren Dank aus.