2. Presse und Service

Lichterfeste erfreuen Klein und Groß

Hell wie Mond und Sterne, leuchteten kürzlich die Laternen von vielen Kindern aus unseren Kitas auf. Aber auch andere Einrichtungen erstrahlten in der Dunkelheit.

Rund 100 Personen waren es beispielsweise beim Laternenumzug unserer DRK-Kita Möwennest in Nordholz. Die Laternen wurden vorab selbst von den Kindern in der Einrichtung gebastelt - sie konnten auswählen zwischen Fuchs , Bär und Eule . Für die Sicherheit während des Marsches sorgte die Freiwillige Feuerwehr Wursterheide. Anschließend wurde sich mit Bratwurst gestärkt und Kinderpunsch aufgewärmt.

Auch in vielen anderen unserer Kindertagesstätten fanden Lichterfeste statt. In der Krippe Eulenwald war beispielsweise das gesamte Außengelände geschmückt und leuchtete wunderschön.

Vielen Dank an all die Mitarbeitenden in den Einrichtungen, dass Sie den Kindern und Angehörigen so tolle Veranstaltungen beherrscht haben.