Hundert Jahre und noch immer fit

Dienstälteste Besucherin der DRK-Tagespflege Dorum, Amanda Schnabel, feiert Jubiläum.

Als der Ehrengast eintrifft, wird gesungen. Frau Schnabel ist der Trubel um ihre Person fast ein bisschen viel, wie sie später meint. „Gestern habe ich einen schönen Tag gehabt“, berichtet sie der Pflegedienstleiterin Stefanie Hülsmann.

Amanda Schnabel besucht die Einrichtung im Ochsenhammsweg, die am 1. März 2017 eröffnet wurde, seit April 2017 - mittlerweile an vier Tagen die Woche. Man kann sie liebevoll als Stammgast bezeichnen. Sie ist somit auch „ein Gast der ersten Stunde“ und – wie soll es anders sein - die älteste Besucherin in der Tagespflege.

Immer in Bewegung - ohne Rollator

Daher wundert es auch nicht, dass Frau Schnabel die „heimliche Chefin“ unter den Besucherinnen und Besuchern ist. Besonders wichtig ist der Dame, die noch immer zu Hause lebt, die Bewegung. Nur so am Rande … Im vergangenen Jahr hat das erste Tischkegelturnier zwischen den Gästen der Tagespflege aus Dorum und Nordholz stattgefunden. Frau Schnabel als älteste Teilnehmerin hat den ersten Platz belegt und die Mitarbeitenden sind überzeugt, dass sie gute Chancen hat ihren Titel zu verteidigen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihr Vorhaben – und bleiben Sie gesund, liebe Frau Schnabel.

Zur Tagespflege

Sie möchten mehr erfahren über das stationäre Angebot „Tagespflege“ – schauen Sie gerne auf dieser Übersichtsseite vorbei.