1. Das DRK

27616 Beverstedt (Lunestedt)

Tel.: 04748 / 3509
E-Mail: Huth.Lunestedt@t-online.de

Unserer Sozialgruppe besteht derzeit aus elf Frauen und trifft sich einmal im Monat montags in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr. Die Gruppe wird geleitet von Renate Voigts.

Zu unseren Aufgaben gehören:

• Geburtstagsbesuche: Alle DRK-Mitglieder unseres Ortsvereins werden ab dem 80. Lebensjahr zu ihren runden Ehrentagen besucht und mit einem Geschenk bedacht.
  • Blutspenden: Wir unterstützen den Blutspendedienst und übernehmen zum Beispiel die Anmeldung, die Betreuung und die Verpflegung nach der Blutspende.
  • Kleiderkammer: Mitglieder unserer Gruppe sind in der Kleiderkammer aktiv, beispielsweise zur Sortierung der Kleidungsstücke oder in der Ausgabe.
  • Veranstaltungen: Für die Ehrenamtlichen werden regelmäßig - angepasst an die Jahreszeiten - Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, beispielsweise Klön-Nachmittage oder Weihnachtsfeiern.
  • Gemeinsam schmeckt's besser: Die Ausgabe der Suppen erfolgt über unsere Mitglieder.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie. Die Kontaktdaten Ihrer Ansprechperson finden Sie oben rechts.