Musik verbindet Generationen
Die Bremer Pop-Punk Band VON GRAMBUSCH begeisterte bei ihrem Auftritt in der DRK-Tagespflege Nordholz Jung und Alt.

„Wir wollen in unserer Einrichtung bewusst auch mal andere Wege gehen und mit diesem Konzert zeigen, wie GUT man generationsübergreifend miteinander Musik genießen und feiern kann“, so Sven Kühnemund, Leiter der Tagespflege in Nordholz. Denn am letzten Samstag verwandelte sich das Außengelände der Einrichtung zu einem Konzertgelände für die Band aus der Hansestadt.
Im April haben die Gäste der Tagespflege und die Kinder der Kindertagesstätte Waldläufer gemeinsam eine Choreografie zum Lied „Legenden und Trompeten“ der Band VON GRAMBUSCH einstudiert. Anschließend erhielten die Jungs einen Videomitschnitt. Womit niemand gerechnet hatte, die Band war so begeistert, dass sie anbot, kostenlos in der Tagespflege aufzutreten. Gesagt, getan…
Letzten Samstag war es dann so weit: Rund 100 Menschen - die Gäste und ihre Angehörigen, die Kita-Kids und ihre Eltern, die DRK-Mitarbeitenden und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer - sangen, tanzten und feierten ausgelassen bei strahlendem Sonnenschein zu den eingängigen Melodien. Alle hatten sichtlich Spaß. „Das ist hier besser organisiert als auf manchem Festival“, versicherten die Bandmitglieder, die eine so gute Stimmung selbst nicht erwartet hätten.
Zum Abschluss bedanke sich Sven Kühnemund bei allen Beteiligten. „Eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen ist nur mit Mitarbeitenden möglich, die mit Herzblut dabei sind“, so der Einrichtungsleiter. Und natürlich dankte er auch den Mitgliedern von VON GRAMBUSCH, denen er eine selbst gestaltete Goldene Schallplatte überreichte, den vielen helfenden Händen sowie den aufgeschlossenen Gästen der Tagespflege und den Kindern der Kita Waldläufer.
Mehr zu VON GRAMBUSCH
Sie kennen die Band nicht? Auf der Internetseite https://vongrambusch.band oder auf ihren Kanälen bei Facebook und Instagram erfahren Sie mehr.