Gemeinsam schmeckt es besser
Ab 7. November bietet der DRK-Ortsverein Lunestedt jeden Dienstag ein gemeinsames Mittagessen an.

Unter dem Motto "Gemeinsam schmeckt es besser" bietet der DRK-Ortsverein in Lunestedt ab Dienstag, den 7. November 2023 ein gemeinsames Mittagessen für alle an. Es handelt sich hierbei um ein neues Angebot des DRK-Kreisverbandes Wesermünde e.V., der auf diese Weise den Wunsch des gemeinsamen Essens in den Mittelpunkt rücken möchte.

Sie haben keine Lust mehr, alleine Zuhause Mittag zu essen, dann haben wir das richtige Angebot für Sie. Ab Dienstag, den 7. November 2023 bietet unser Ortsverein Lunestedt mit seiner Vorsitzenden Sigrid Kellmer-Huth wöchentlich ein gemeinsames Mittagessen im DRK Haus Lunestedt (Am Dorphuus 13, 27616 Lunestedt) an.
Die Idee zum Angebot
Die Idee hierzu wurde von den Vorsitzenden der Ortsvereine des DRK Wesermündes entwickelt, die gemeinsam ein Konzept erarbeitet haben. Hintergrund der Idee ist, dass die Nahversorgung in den ländlichen Räumen immer schwieriger wird und es tatsächlich nicht von der Hand zu weisen ist, dass es in Gesellschaft einfach besser schmeckt. In der Zeit von Oktober bis Ostern werden neben Lunestedt auch die Ortsvereine in Debstedt und Wehdel in Kürze starten.
Ein Mittagessen für alle
Beim Ortsverein Lunestedt wird immer dienstags in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein schmackhafter Eintopf ausgegeben. Das Angebot wechselt von Woche zu Woche. Die Kosten pro Gericht belaufen sich auf 5,00 Euro. Eine Mitnahme von Speisen ist nicht vorgesehen. Das Mittagessen wird in unserer DRK-eigenen Küche zubereitet und dem Ortsverein angeliefert.
Alle Informationen zu dem Projekt "Gemeinsam schmeckt es besser" finden Sie auf einer Sonderseite.

